Dein Corporate Design, unsere Expertise.

Brand Design

Deine Corporate Identity (CI) sorgt dafür, dass Dein Unternehmen in der Öffentlichkeit erkannt und wahrgenommen wird. Sie erleichtert den Aufbau einer starken Beziehung zu Deinen Nutzern und Kunden, da sie das konsistente und aussagekräftige Erscheinungsbild beschreibt und somit alle Werte und Ziele Deines Unternehmens bewusst nach außen trägt. Gleichzeitig hebst Du dich von Deiner Konkurrenz ab. Dazu gehört ein durchgängiges Erscheinungsbild mit einheitlichen Farben und Schriftarten, sowie eine bewusste Markensprache. Auf diese Weise kannst Du neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden binden. Hier sind einige Möglichkeiten, wie wir Dir helfen können:

Logo Design

Wir entwickeln keine normalen Logos, sondern Persönlichkeiten. Es ist der Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen und seine Werte, die es zu vermitteln gilt. Ein Logo fasst die Persönlichkeit einer Marke zusammen und steht meist im direkten Zusammenhang mit dem Produkt oder einer Dienstleitung, weshalb dies ein besonders wichtiger Schritt für den Markteintritt darstellt.

Zusätzlich bieten wir nach Fertigung des Logos, eine animierte Version des Logos an.

Geschäftsausstattung

Gern helfen wir Dir bei Deiner Geschäftsausstattung, sei es die komplette Ausstattung oder Teile davon. Das umfasst grundlegende Drucksachen wie Visitenkarten, Klingelschilder, Rechnungsvorlagen, E-Mail-Signaturen und Briefpapier, aber auch das Erstellen einer Webseite, Mitarbeiterfotos und vielem mehr.

Brand Book

In einem sog. Brand Book fassen wir für Dich alle festgelegten Regeln des Markenauftritts Deines Unternehmens zusammen. Dazu gehören bspw. die Brand Colors, sowie die Hausschrift und der Einsatz des Logos, aber auch eine Zusammenfassung Deiner Brand Vision. Es dient sowohl zur eigenen bzw. internen Orientierung als auch für externe Dienstleister Deine Marke besser zu verstehen und Aufträge zielorientierter durchzuführen.

New Brand Building

„New Brand Building“ bezieht sich auf den Prozess des Aufbaus einer neuen Marke. Folgende Aktivitäten gehören dazu:

  • Markenentwicklung: Definieren der Marke, inklusive ihrer Vision, Mission, Werte, Tonalität und Zielgruppe.
  • Namensfindung und Corporate Design: Entwicklung eines einprägsamen Namens und eines Corporate Designs, das die Marke visuell und emotional abbildet.
  • Markenführung und -kommunikation: Entwicklung einer Markenführungsstrategie und einer Kommunikationsstrategie, die die Markenidentität konsistent vermittelt.
  • Produkt- und Dienstleistungspositionierung: Definieren der Positionierung der Produkte und Dienstleistungen innerhalb des Marktsegments.
  • Markenforschung: Durchführung von Marktforschung, um die Markenperception und -wahrnehmung zu verstehen.
  • Markenbewusstsein und -loyalität: Aufbau von Markenbewusstsein und -loyalität durch gezielte Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen.
  • Markenüberwachung: Überwachung und Anpassung der Markenstrategie, um sicherzustellen, dass die Marke aktuell und relevant bleibt.

Diese Aktivitäten bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Markenentwicklung und sorgen dafür, dass die Marke konsistent und ansprechend für die Zielgruppe präsentiert wird.

Redesign

Text zu Redesign

Brand Building Projekt: Restaurant Neima

Kulinarische Spezialitäten aus dem Süden Europas. Das edle, aber dennoch moderne Design des Restaurants, lädt Jung und Alt zu einer genussvollen Reise durch die Gerichte des Südens.

Newsletter

Sign up to our newsletter

Which
would you like to
?

Brand Building
Logo Design
Geschäftsausstattung

Onepager
Webseite
Onlineshop

Marketing Material
Packaging Design
Veranstaltungen

Motion Design / Animationen
statische und animierte Banner
Video Nachbearbeitung
UX & UI Design
Digitale Dokumente

Content Pauschalen
Templates & Assets
AR-Filter

SEO
Google Ads
Meta Ads
Email Marketing
Web Analytics
Affiliate Marketing
Influencer Marketing